* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


13. September 2011

13.09.2011

Während wir weiterhin am Konzept der Spielmechanik feilen (Datenbank, Trigger, Gebietsübergänge), wollte ich einmal wieder ein paar schöne Gebiete bauen.

Dafür bietet sich die Spielwelt von Clive Barker's Undying geradezu an. Das Spiel Undying ist ein First Person Shooter, der 2001 erschien und dem (zu Unrecht) kein kommerzieller Erfolg beschieden war. Die düstere Geschichte um einen alten Fluch, der die letzten Nachkommen der Familie Covenant dahinrafft, bietet eine Reihe von fantastischen und gruseligen Schauplätzen, die ich nach und nach für NWN umsetze.

Verbunden werden diese Szenarien durch die von mir erfundene Figur der Archäologin Dakota Jaynes (wer jetzt an Indiana Jones denkt, liegt gar nicht so verkehrt), die versucht, den Covenant-Hexenmeistern das Handwerk zu legen.

Nachdem Ihr bereits auf den Spuren von Bethany Covenant das Reich des Ewigen Herbstes durchwandert habt, wird es jetzt Zeit für Oneiros, das alptraumhafte Exil des Magiers Otto Keysinger.

Der Name Oneiros kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Traum oder Traumgott. Dieses magische Reich besteht in Undying aus einer Gruppe von steinernen Ruinen, die über dem Abgrund eines infernalischen Strudels schweben. In diesem Reich---aber ich will nicht zu viel verraten!

Die Umsetzung mit den Mitteln von NWN gelingt nicht 1:1, aber auch diesmal hoffe ich, einen atmosphärisch dichten Schauplatz für das Spiel zu schaffen. Erste Eindrücke hier.

__________

Anzeige