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Die Idee

Die Idee

Warum nicht selber einmal am Computer ein Abenteuerspiel machen, das man mit anderen teilen kann?

Das Problem:

Die Herstellung eines eigenen PC-Spiels erfordert eine ungeheure Menge Zeit.

Die Lösung:

Wir arbeiten nicht allein. Wir bauen gemeinsam, jeder kann etwas beitragen, der eine mehr, der andere weniger, je nach Kenntnisstand, Talent und Zeitaufwand.

Wir bauen in kleinen, überschaubaren Abschnitten, die durch einen kurzen Plot (Story/Handlung) definiert sind. Dadurch können wir schneller Abenteuer fertigstellen, ohne die Verpflichtung, eine konsequent entwickelte, komplette Spielwelt bauen zu müssen. 

Das Konzept:

Die Spielwelt ist zunächst einmal der Rahmen für eine Sammlung kürzerer oder längerer Geschichten, die durchaus in völlig unterschiedlichen „Welten“ spielen können.

Manche davon sind Spielleiter-geführte Rollenspiele mit viel Improvisation, manche sind komplett geskriptete Autoquests. Nach und nach kommen neue Geschichten dazu, die in anderen oder auch den selben Spielwelten spielen, so dass manche Abschnitte allmählich zusammenwachsen.

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